012018 Import der Dokumente vom Netzwerk-Scanner
Import der Dokumente vom Netzwerk-Scanner
Mit diesem Update können die mit Netzwerk-Scanner eingescannten Dokumente in Tau-Office zugeordnet werden.
Funktionsweise:
Der Netzwerk-Scanner sendet die eingescannten Dokumente an eine bestimmte E-Mail-Adresse z.B. Scan@Tau-Office.de. Dieses Postfach muss in Tau-Office einmalig eingerichtet werden.
Dazu tragen Sie die Informationen über die Schaltfläche „Empfang per Scanner“ im Menü „Optionen“ -> „Allgemeine Einstellungen“ -> Register „E-Mail“ ein.
Hinweis:
Bezüglich der Daten zum Postfach wenden Sie sich bitte an Ihre EDV.
Die eingescannten Dokumente werden in einem eingestellten Verzeichnis auf Ihrem Server abgelegt.
Die Einstellung dazu wird unter Menü „Optionen“ -> „Allgemeine Einstellungen“ -> Register „Vorgänge“ vorgenommen.
Bei einem neuen Vorgang im Tätigkeitsnachweis können nun die eingescannten Dokumente aus dem entsprechenden Verzeichnis zugordnet werden.
Klicken Sie dazu die Schaltfläche "Dokumente aus Verzeichnis einscannen“ an. Ist nur ein Dokument vorhanden, wird dieses automatisch in der Seitenansicht angezeigt. Befinden sich mehrere Dokumente im Ordner, dann wird Ihnen die Auswahl vorgeschlagen.
Sie wählen das gewünschte Dokument aus und klicken auf „Öffnen“. Somit wird das Dokument in Tau-Office beim entsprechenden Vorgang abgelegt.
Hinweis:
Wenn Sie die Ansicht im Windows Explorer „mit Vorschau“ einstellen, bekommen Sie zu jedem Dokument eine Vorschau. So sehen Sie sofort zu welchem Klienten das Dokument gehört.