082019 Tätigkeiten – Zeiten in Vorgangshistorie eintragen
Tätigkeiten - Zeiten in Vorgangshistorie eintragen
Beispiel: Die Tätigkeit "persönliche Kontakte" ist vorhanden, die Zeiten für die Fahrt und zum Erstellen des Dokuments müssen hinzugefügt werden.
Es gibt im Kontextmenü die Möglichkeit in der Vorgangshistorie einen neuen Datensatz anzulegen, sofern man das Recht "Vorgangshistorie bearbeiten" hat.
Beim Anlegen einer neuen Zeile mit „Neu“, wird Bearbeitet am/um automatisch mit der aktuellen Zeit gefüllt (dies kann nicht bearbeitet werden).
Die Dauer wird in Minuten angegeben und kann geändert werden. Standardeinstellung ist 0. Bei „Von“ wird der angemeldete Mitarbeiter eingefügt (nicht bearbeitbar). Der Dokumentenname bleibt leer und kann nicht bearbeitet werden.
Der Status fungiert als Freitext und ist bearbeitbar.
Die eigenen Datensätze können bearbeitet und gelöscht werden. Die Datensätze eines anderen Mitarbeiters oder die automatisch angelegten vom Programm, nicht.
Das Löschen funktioniert mit Markieren des Datensatzes im grauen Kästchen davor und "Entf" auf der Tastatur.
Das Feld DauerZusatz kann eingeblendet werden für die Summe der Dauer. Der Prompt wird von Ihrem Kundenbetreuer entsprechend benannt. Das Feld kann nicht bearbeitet werden.
Ebenfalls gibt es einen Listengenerator aufrufbar über das Kontextmenü.
Dort sind die Standardfelder des Falls aufgelistet, wie die Werte des Vorgangs (Tätigkeit, Datum, Termin von, Termin bis, Bemerkung, Berater) und die Felder Bearbeitet am/um, Dauer, von, Dokumentname und Status.